--> ♥ Wenn Pfoten dein Herz erreichen ♥ <--

Vor dem Kauf-Bitte beachten!!

Es gibt einige Dinge, die man beachten muss BEVOR man sich einen Hund nach Hause holt.

Ich musste diese Dinge erst klären, bevor ich mich letztendlich für einen Hund entschieden habe und das sollten andere auch machen:
-Darf ich in meiner Wohnung oder in meinem Haus einen Hund halten (vor allem bei einem Mietverhältnis)?

-Wie viel Zeit habe ich um mich täglich mit dem Hund zu beschäftigen?

-Habe ich, oder andere im Haushalt eine Allergie?

-Habe ich auch das nötige Kleingeld, zum Beispiel wenn eine Operation gemacht werden muss, denn die sind meist nicht billig(!)?

-Kann ich dem Hund genügend Auslauf bieten? (Am besten nicht nur im garten, sondern eine Wiese in der Nähe)

-Besitze ich schon Tiere, die sich mit anderen Tieren nicht verstehen, bzw. ein anderen Hund, der sich mit anderen Artgenossen nicht versteht?

-Kann ich dem Hund auch im Haus, oder in der Wohnung genügend platz bieten (wobei dies in einem Haus wohl sein wird^^)?

---------------------------------------------------

Naja und dann stellt sich noch die Frage:
-Welche Rasse?

-Kleiner oder großer Hund?

-Ein älterer Hund oder ein Welpe?

-Männchen oder Weibchen?

-Vom Züchter,Privat, oder Tierheim?

-------------------------------------------

Das sind echt viele Fragen, die man mit sich (und Mitbewohnern) klären muss, damit es Ihnen aber auch dem Hund gut geht.

30.10.12 14:13

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen